E-Junioren holen Wanderpokal erneut

An diesem Wochenende fand unser alliander Hallencup für die G-, F- und E-Junioren statt. 

 

Am Samstag spielten zunächst die G-Junioren. Aufgrund von drei kurzfristigen Absagen kam es dann zu einem Miniturnier mit drei Mannschaften. In zwei Spielrunden hatten die Teams von Conc. Haaren, SG Selfkant-Süsterseel und Dynamo Erkelenz jeweils vier Spiele.  Die Kinder zwischen 4 und 6 Jahren stellten Ihr Können sichtlich unter Beweis. Im Anschluss erhielten alle Kinder einen Minipokal als Erinnerung auf den die Kleinsten sehr stolz sein können. 
Am Sonntag spielten zunächst die E-Junioren in zwei Vierergruppen. Aufgrund einer Absage stellten wir kurzerhand sogar 3 Haarener Mannschaften. In der Gruppenphase setzten sich Haaren 1 und Heinsberg-Lieck durch. Das spannende Finale gewann unsere E1 mit 1:0 und somit bleibt Wanderpokal erneut in Haaren. Den 3. und 4. Platz belegten die SG Waldfeucht-Bocket/Braunrath und der SSV Blau-Weiß Kirchhoven. Die 2. und 3. Haarener Mannschaft belegte den 7. und 8. Platz. Über den Wanderpokal freuten sich die Kinder aber dennoch gemeinsam!
Am Nachmittag fand das Turnier der F-Junioren statt. Es wurde im gleichen Modus wie bei den E-Junioren gespielt.  Alle angemeldeten Mannschaften waren pünktlich vor Ort. In der Gruppenphase setzten sich der FC Wassenberg-Orsbeck und TUS Jahn Hilfarth durch. Das Finale gewannen die Wassenberger mit 2:0. Die Freude über den Wanderpokal war sichtlich groß. Haaren 1 musste sich im Spiel um Platz 3 gegen Heinsberg-Lieck mit 0:1 geschlagen geben. Mit dem 4. Platz kann man dennoch sehr zufrieden sein. Die 2. Haarener Mannschaft belegte als jüngerer Jahrgang den 6. Platz. Bei den F und E-Junioren gab es ebenfalls für alle Kinder Minipokale.